Traumhaftes Wetter, zwei Boote und 20 Personen – es konnte losgehen.
Die Natur empfing uns mit friedvoller Stille und nährender Energie. Fast kam man sich schon wie ein Eindringling vor. Unser Bootsführer machte uns auf die Anzeichen aufmerksam, die eine intakte Wasserlandschaft auszeichnen. Wir haben viel Neues erfahren und wunderbare Momente der Freude und der tiefen Verbindung zu Mutter Erde erleben dürfen.
Es wurde nie langweilig zuzuhören und zu schauen. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und ich glaube alle bedauerten das Ende der Kanufahrt. Aber es ging ja noch weiter!
Auf Anraten unseres Bootsführers fuhren wir zu einem kleinen See um zu picknicken. Als die Decken ausgebreitet waren, kamen all die schmackhaften Mitbringsel hervor. Was für ein kulinarischer Genuss!
Während wir uns durch das Buffett schlemmten, wurde ebenso in den Erinnerungen an die letzten zwei Stunden geschwelgt. Es war ein wunderschöner Tag, der so manchen noch zu einem Bad im See einlud. Wir waren so zufrieden und geborgen in der Natur und unserem Miteinander, dass wir sicher noch eine ganze Zeit davon zehren können.
Ich denke wir sind auf allen Ebenen genährt wieder nach Hause gefahren. Und es wird sicher nicht unser letzter Ausflug dorthin gewesen sein.
Einen herzlichen Dank an alle für diesen traumhaften Tag
Eure Eva Schulte